Vier Wehren im Einsatz

Elektronik bei Sattelschlepper geriet in Brand

Kärnten
10.01.2022 13:22

Während ein Lkw-Lenker am Montag gegen die Mittagszeit mit seinem Sattelschlepper durch die Ortschaft Bodensdorf fuhr, bemerkte er plötzlich am Ende des Anhängers Rauch aufsteigen. Die Elektronik hatte zu brennen begonnen. Der Mann reagierte geistesgegenwärtig und konnte somit Schlimmeres verhindern. 

Der Lenker war am Montagmittag mit dem Sattelschlepper einer St. Veiter Firma in Bodensdorf unterwegs, als er während der Fahrt am Heck des Fahrzeuges Rauch wahrnahm. „Geistesgegenwärtig hielt der Mann sofort an, kuppelte den Anhänger ab, stellte die Zugmaschine in sicherer Entfernung ab und sperrte die Straße“, erzählt Andreas Augustin von der Freiwilligen Feuerwehr Bodensdorf. 

Holztransporter zum Glück ohne Ladung
Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Brand, der von der Elektronik ausgegangen war, rasch löschen. „Eigentlich handelte es sich bei dem Lkw um einen Holztransporter, aber zum Glück war dieser genau in diesem Moment unbeladen“, so Augustin weiter. 

Warum es zu dem Brand gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Verletzt wurde zum Glück niemand. Im Einsatz standen die FF Bodensdorf, Ossiach, Sattendorf und Steindorf. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele