Eskalation am Bahnhof

Wiener (15) wurde bereits einmal verurteilt

U-Haft für jenen 15-Jährigen, der sich mit weiteren Burschen am Donnerstagabend am Wiener Neustädter Bahnhof eine brutale Auseinandersetzung geliefert hatte und einen 16-Jährigen dabei schwer verletzte. Es gab mehrere Verletzte sowie Festnahmen, am Ort des Geschehens einen Großeinsatz der Exekutive. Es ist nicht das erste Mal, dass der Jugendliche (15) ins Visier der Polizei geraten ist.

Die letzte Verurteilung des Jugendlichen sei im Herbst erfolgt, erklärte Christina Salzborn, Sprecherin des Landesgerichts für Strafsachen Wien. Grund für die nun verhängte U-Haft sei Tatbegehungsgefahr, sagte sie. Dem 15-Jährigen wird schwere Körperverletzung und gefährliche Drohung vorgeworfen. Die Frist laufe bis zum 24. Jänner. Der Beschluss ist noch nicht rechtskräftig, da der Anwalt des Jugendlichen keine Erklärung abgab.

Prügelei, Schüsse aus Schreckschusspistole
Wie berichtet, hatten sich die Jugendlichen am alten Parkdeck beim Wiener Neustädter Bahnhof eine wilde Schlägerei geliefert, bei der auch Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgegeben worden waren. Fünf Beteiligte im Alter zwischen 15 bis 18 Jahren wurden verletzt. Es kam zu einem Großeinsatz, an dem sich auch Kräfte der Cobra beteiligten. Der Zugverkehr wurde vorübergehend eingestellt. 

Sechs Festnahmen zählte die Exekutive, beim 15-Jährigen wurde auch ein Elektroschocker sichergestellt. Der junge Wiener wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele