Zwei Festnahmen

Schüsse am Bahnhof Wr. Neustadt: Mehrere Verletzte

Niederösterreich
07.01.2022 07:14

Weitere Details sind nach dem Großeinsatz der Polizei in den Abendstunden des Dreikönigstags am Hauptbahnhof in Wiener Neustadt bekannt geworden. Grund für die Alarmierung war eine gewaltsame Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen mit Migrationshintergrund. Messer und eine Gaspistole sollen zum Einsatz gekommen sein. Mehrere Beteiligte wurden teils schwer verletzt, es kam zu Festnahmen.

Laut Polizei waren zwei rivalisierende Gruppen am Bahnhof aneinandergeraten. Mehrere Beteiligte hatten Messer bei sich, auch Schüsse aus einer Schreckschusspistole wurden im Zuge der Auseinandersetzung abgegeben. Als die alarmierte Polizei, darunter auch Kräfte des Einsatzkommandos Cobra, vor Ort eintraf, flüchteten die beteiligten Personen - es soll sich dem Vernehmen nach um Syrer, Türken und Tschetschenen gehandelt haben.

Einige Flüchtende konnten die Einsatzkräfte aber wenig später stellen. Drei Beteiligte wurden nach Angaben der Polizei bei der Auseinandersetzung verletzt, einer von ihnen schwer. Es gab zumindest zwei Festnahmen.

Über den Hintergrund des Disputs ist noch nichts bekannt. Während des Polizeieinsatzes war der Bahnhof gesperrt. Der Zugverkehr stand rund eine Stunde lang still. Sämtliche Züge wurden durchsucht. Die Ermittlungen sind im Gange, auch Aufnahmen aus Überwachungskameras am Bahnhof werden im Rahmen der Erhebungen ausgewertet, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele