08.01.2022 10:22 |

Angriff in Tirol

Unbekannter ging mit Knüppel auf Busfahrer los

Unfassbarer Vorfall am Freitagabend im Tiroler Unterland: Ein derzeit noch unbekannter Mann attackierte in Ebbs (Bezirk Kufstein) mit einem Knüppel den Fahrer eines Linienbusses und ergriff danach die Flucht. Eine Polizei-Fahndung verlief erfolglos.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zu dem Zwischenfall kam es gegen 20 Uhr bei der Bushaltestelle Ebbs-Eichelwang. Der Unbekannte stieg dort in den Linienbus ein, schlug mit einem Knüppel auf den Fahrer ein und flüchtete im Anschluss.

Lenker blieb unverletzt
Der Chauffeur kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter mit mehreren Polizeistreifen verlief erfolglos.

Polizei hofft auf Hinweise
Der Flüchtige ist laut Polizei zwischen 40 und 45 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß. Er trägt einen Vollbart und schwarzes Haar und wurde „südländischen Aussehens“ beschrieben. Er war zum Tatzeitpunkt mit schwarzem Kapuzenpullover und schwarzer Hose bekleidet und in Begleitung einer Frau, die einen beigen/weißen Mantel trug. Jene Frau habe vor dem Bus gewartet, hieß es.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kufstein unter der Telefonnummer: 059 133/7210.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 4°
stark bewölkt
-2° / 6°
stark bewölkt
-4° / 2°
bedeckt
-1° / 5°
stark bewölkt
-4° / 4°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)