07.01.2022 14:15 |

Am Brenner erwischt

Lkw-Lenker mit 2,2 Promille auf Autobahn unterwegs

Unfassbar, was und wer auf unseren Straßen und Autobahnen unterwegs ist: Im Zuge von Lkw-Kontrollen auf der Brennerautobahn in Tirol ging der Polizei am Freitag ein Ukrainer (59) ins Netz, der über zwei Promille intus hatte!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz nach 10 Uhr wurde der Lkw bei der Kontrollstelle Brenner aus dem Verkehr gezogen. „Der Lenker, ein 59-jähriger Ukrainer, wies starke Alkoholisierungsmerkmale auf“, heißt es im Polizeibericht.

Beim anschließenden Alkotest trauten die Beamten dann wohl ihren eigenen Augen nicht: 2,2 Promille!

Führerschein futsch, Anzeige
Dem Ukrainer wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Zudem hoben die Polizisten eine Sicherheitsleistung ein. „Das mit 40 Tonnen Altpapier beladene Sattelkraftfahrzeug wurde abgestellt“, so die Exekutive abschließend.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / -0°
stark bewölkt
-3° / -1°
stark bewölkt
-3° / -2°
Schneefall
-3° / -1°
wolkig
-3° / 1°
wolkig