Neues Abenteuer

Profi, Lehrer und jetzt auch noch Gastronom

Vorarlberg
07.01.2022 17:55

Der ehemalige Austria-Lustenau-Stürmer Gerald Krajic ist ein wahrer Tausendsassa. Am Freitag nach dem Dreikönigstag stürzte er sich in ein neues Abenteuer, diesmal als Gastronom. Mit der Eröffnung der „Kreisers Alp“ will der gebürtige Wiener in Hohenems-Emsreute „wieder einmal etwas Neues ausprobieren.“

Nur wer etwas wagt, gewinnt auch! Ex-Fußballprofi Gerald Krajic steigt heute in die Riege der Gastronomen um. Zwei Jahre lang haben er und seine Frau die Kreiers Alp in Hohenems-Emsreute umgebaut, ab heute Mittag ist dort rege Betriebsamkeit angesagt. Der gebürtige Wiener, der in seiner Profikarriere in 387 Spielen 92 Tore erzielt hat (davon 28 für Austria Lustenau), ist derzeit - noch - Lehrer im Polytechnischen Lehrgang in Dornbirn. Das wird er bis Sommer bleiben, deshalb wird die Kreiers Alp vorerst nur am Wochenende (Freitag bis Sonntag) geöffnet sein.

Dass der heute 40-Jährige Gastronom wird, ist kein Zufall. Unmittelbar nach der Matura hatte „Gerry“ schon die Konzessionsprüfung erfolgreich bestanden. Danach „ruhte“ die Berechtigung einen Gastronomiebetrieb zu führen, für 20 Jahre. Erst als sich die Möglichkeit des Erwerbs der Kreiers Alp von der Vorbesitzerin ergab, lebte das Interesse an der Gastronomie neu auf. „Man muss manchmal im Leben etwas ganz Neues ausprobieren, das hat für mich einfach einen besonderen Reiz“, sagt Krajic.

Der Lebenslauf des Wienres ist durchaus ungewöhnlich: Nach der Matura lebte er seinen Traum als Fußballprofi, nach dem Karriereende 2013 wurde er Lehrer und jetzt Gastronom. Mit Fußball hat Krajic abgeschlossen. 2020 beendete er sein Trainerengagement beim SC Hatlerdorf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Regen
6° / 11°
leichter Regen
4° / 11°
Regen
5° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele