06.01.2022 10:24 |

Angriff auf Parkplatz

Streit um laufenden Motor: Tiroler (81) attackiert

Völlig eskaliert ist am Mittwochabend ein Streit auf dem Parkplatz eines Innsbrucker Geschäftes: Nachdem ein 81-Jähriger einen Italiener (58) wegen des laufenden Motors zur Rede gestellt hatte, wurde der Pensionist vom Lenker attackiert und verletzt. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Zur Auseinandersetzung war es kurz nach 18 Uhr im Osten von Innsbruck gekommen. „Der 81-Jährige erkundigte sich bei dem im Fahrzeug sitzenden Italiener, warum dieser den Motor seines Pkw laufen ließ. Daraufhin kam es zu einem kurzen Streit zwischen den beiden Männern, im Zuge dessen der 58-Jährige dem Pensionisten einen Faustschlag ins Gesicht versetzte“, heißt es vonseiten der Polizei.

Mutmaßlicher Angreifer festgenommen
Der Senior erlitt dabei Verletzungen und musste nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert werden. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Weitere Ermittlungen seien noch im Gange.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-6° / 6°
wolkenlos
-6° / 5°
wolkenlos
-8° / 2°
wolkenlos
-3° / 5°
wolkenlos
-9° / 1°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)