Trainingsauftakt

Austria Lustenau startet 2022 mit guter Laune

Vorarlberg
06.01.2022 07:45

Nach dem ersten Einlaufen am Dienstag folgte gestern der offizielle Trainingsauftakt bei der Austria. Bei guter Laune trotz schlechtem Wetter war sowohl ein neues wie auch ein altbekanntes Gesicht eines zuletzt Langzeitverletzten auf dem Platz zu entdecken. 

Endlich konnten die Spieler wieder gegen den Ball treten. Obwohl die Witterungsbedingungen bei Schneeregen alles andere als einladend waren, lobte Trainer Markus Mader die Einstellung seiner Mannschaft. „Alle sind voll motiviert - man sieht den Spielern richtig an, dass sie ihr großes Ziel Aufstieg unbedingt erreichen wollen.“

Einzig die ungewisse Situation rund um Corona macht eine exakte Planung derzeit schwierig. „Auch wir werden vor der Omikron-Variante nicht verschont bleiben“, rechnet Mader in den kommenden Tagen und Wochen mit weiteren positiv getesteten Spielern. Derzeit befindet sich der Franzose Jean Hugonet und der Brasilianer Adriel in ihrer Heimat in Quarantäne.

Erfreulich ist hingegen die Tatsache, dass Raul Marte wieder mit der von der Partie ist. Der 19-Jährige litt lange an einer Herzbeutelentzündung und musste deshalb den ganzen Herbst pausieren. „Ich bin erleichtert, dass wieder alles in Ordnung ist“, freut sich Marte über das Comeback.

Und mit Angelo Bacic war auch ein neues Gesicht dabei. Der 17-jährige Kroate gehört der AKA U18-Vorarlberg-Auswahl an und darf nun bei den Profis schnuppern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele