Feuerwehr im Einsatz

Steiermark: Unfall auf A9 forderte vier Verletzte

Steiermark
31.12.2021 07:57

Vier zum Teil schwer Verletzte hat ein Unfall auf der A9, beim Knotenpunkt Deutschfeistritz, gefordert: Eine 19-Jährige reduzierte Donnerstagabend ihre Geschwindigkeit, dabei fuhr ein weiteres Auto auf ihren Pkw auf, der gegen einen Wegweiser und schließlich ein drittes Auto geschleudert wurde. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.

Die 19-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung, die einen zwölf Jahre alten Beifahrer hatte, war gegen 20.30 Uhr auf der A9 Richtung Linz unterwegs. Sie wollte beim Verkehrsknotenpunkt Deutschfeistritz auf die B 35 abbiegen. Weil vor ihr ein Pkw langsamer wurde, reduzierte auch die junge Fahrerin ihre Geschwindigkeit.

Ein nachfolgender Pkw-Lenker (31) aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr in Folge auf den Wagen der 19-Jährigen auf. Dadurch wurde dieser gegen einen Wegweiser und anschließend zurück auf die Straße geschleudert - wobei er gegen den Pkw einer 34-Jährigen (auch Bezirk Graz-Umgebung) prallte.

Die Lenkerin und ihr Beifahrer wurden dabei schwer verletzt und ins LKH Graz gebracht. Die beiden weiteren Lenker kamen mit leichten Verletzungen ins UKH nach Graz. Im Einsatz waren 15 Florianis der FF Deutschfeistritz, weiters die Wehr Friesach/Wörth, sie waren eineinhalb Stunden mit Bergung und Aufräumung beschäftigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele