27.12.2021 06:00 |

auf Weihnachtstour

Ortschef Fischer dankt Lustenauer Einsatzkräften

Es ist fast schon eine lieb gewordene Tradition, denn bereits seit Jahren besucht Lustenaus Bürgermeister Kurt Fischer an den Weihnachtstagen die Einsatzkräfte des Roten Kreuz sowie die Helfer in den beiden Seniorenheimen. Als Dankeschön für den Einsatz an den Feiertagen hat „Kurt-Klos“ heute ein besonders feines Olivenöl aus dem Heiligen Land in den großen Geschenkesack gepackt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Rund 35 Säckle wurden im Gemeindeamt von den Helfern des „Kurt-Klos“ bereit gestellt. Die ersten davon hat der Bürgermeister am Heiligenabend den Mitarbeitern des Roten Kreuz überreicht. Neben Öl und einem Einkaufsgutschein für die Lustenauer Geschäfte gab es auch eine eigens kreierte Weihnachtstorte, um den Einsatzkräften die Arbeitszeit etwas zu versüßen. Am heutigen Tag wird das Gemeindeoberhaupt dann den Pflegerinnen und Pflegern in den beiden Seniorenheimen einen Besuch abstatten und auch ihnen die kleinen Aufmerksamkeiten vorbeibringen.

„Ich komme meistens zum Schichtwechsel, damit ich möglichst viele Mitarbeiter antreffe“, verrät Fischer. Bereits zum 22. Mal hat das Gemeindeoberhaupt ein eigenes Weihnachtsheft mit Geschichten und Gedichten herausgegeben. Dieses Werk ebenso ist Teil des kleinen Dankeschöns. „Am Silvesterabend geht es dann noch zur Polizei. Wenn es die Zeit zulässt, trinken wir einen Kaffee und ich erfahre, was aktuell in der Gemeinde los ist.“ Und natürlich gibt es auch zum Jahresende noch ein Präsent.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / -1°
Schneefall
-4° / 1°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-4° / 1°
Schneefall