auf Weihnachtstour

Ortschef Fischer dankt Lustenauer Einsatzkräften

Vorarlberg
27.12.2021 06:00

Es ist fast schon eine lieb gewordene Tradition, denn bereits seit Jahren besucht Lustenaus Bürgermeister Kurt Fischer an den Weihnachtstagen die Einsatzkräfte des Roten Kreuz sowie die Helfer in den beiden Seniorenheimen. Als Dankeschön für den Einsatz an den Feiertagen hat „Kurt-Klos“ heute ein besonders feines Olivenöl aus dem Heiligen Land in den großen Geschenkesack gepackt.

Rund 35 Säckle wurden im Gemeindeamt von den Helfern des „Kurt-Klos“ bereit gestellt. Die ersten davon hat der Bürgermeister am Heiligenabend den Mitarbeitern des Roten Kreuz überreicht. Neben Öl und einem Einkaufsgutschein für die Lustenauer Geschäfte gab es auch eine eigens kreierte Weihnachtstorte, um den Einsatzkräften die Arbeitszeit etwas zu versüßen. Am heutigen Tag wird das Gemeindeoberhaupt dann den Pflegerinnen und Pflegern in den beiden Seniorenheimen einen Besuch abstatten und auch ihnen die kleinen Aufmerksamkeiten vorbeibringen.

„Ich komme meistens zum Schichtwechsel, damit ich möglichst viele Mitarbeiter antreffe“, verrät Fischer. Bereits zum 22. Mal hat das Gemeindeoberhaupt ein eigenes Weihnachtsheft mit Geschichten und Gedichten herausgegeben. Dieses Werk ebenso ist Teil des kleinen Dankeschöns. „Am Silvesterabend geht es dann noch zur Polizei. Wenn es die Zeit zulässt, trinken wir einen Kaffee und ich erfahre, was aktuell in der Gemeinde los ist.“ Und natürlich gibt es auch zum Jahresende noch ein Präsent.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 22°
bedeckt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 22°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele