Auf A4 Richtung Wien

Fünfköpfige Familie auf A4 verunglückt – Bub (9) gestorben

Niederösterreich
25.04.2011 10:35
Fatale Unfallbilanz auf Niederösterreichs Straßen am Ostersonntag: Eine fünfköpfige Familie ist auf der Ostautobahn (A4) im Bezirk Bruck/Leitha verunglückt. Ein Neunjähriger starb noch in der Nacht auf Montag im Wiener SMZ Ost. Die anderen Familienmitglieder, darunter zwei weitere Kinder im Alter von zwölf und einem Jahr, wurden zum Teil schwer verletzt.

Gegen 18.25 Uhr lenkte der 38-jährige Familienvater einen Pkw auf der A4 in Fahrtrichtung Wien, als er mit dem Wagen rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto geriet in den Straßengraben, überschlug sich und prallte schließlich gegen mehrere Bäume.

Mit schwersten Verletzungen flog "Christophorus 3" die Frau nach Eisenstadt, "Christophorus 9" das neunjährige Kind ins SMZ Ost, wo der Bub noch in der Nacht seinen schweren Verletzungen erlag. Der Lenker wurde ins Landesklinikum Mödling transportiert. Zwei weitere Kinder wurden nach Eisenstadt bzw. Hainburg eingeliefert.

An der Unfallstelle standen laut "144 - Notruf NÖ" neben den Hubschraubern auch zwei weitere Notarztteams und mehrere Rettungswagen des Roten Kreuzes im Einsatz. Die Ostautobahn in Richtung Wien musste für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr komplett gesperrt werden.

Bilder: ÖAMTC

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele