Frau blieb unverletzt

Wilder Unfall: Alkolenkerin kracht in Radarbox

Halbwegs glimpflich endete ein spektakulärer Unfall in Hirtenberg im Bezirk Baden: Eine 46-Jährige kam auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab, krachte in eine Radarbox und landete mit dem Pkw auf dem Dach. Weit weniger Glück hatte der Fahrer eines Lieferdienstes, der beim Entladen von einem Auto erfasst wurde.

Kurz vor 6 Uhr wurden die Einsatzkräfte in Hirtenberg alarmiert. Beim Eintreffen am Unfallort war die 46-Jährige aber bereits selbstständig aus dem Unfallwrack geklettert. Kurz zuvor war sie mit knapp einer Promille von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Radarbox am Straßenrand gekracht. Das Auto dürfte dadurch ausgehoben worden sein, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Die Lenkerin überstand den Unfall unverletzt, muss nun aber mit Anzeigen rechnen.

Zitat Icon

Aufgrund der schweren Beinverletzungen wurde vom Notarzt sofort der Rettungshubschrauber angefordert.

Ein Floriani zur „Krone“

Weitaus schlimmer hat es den Fahrer eines Lieferdienstes erwischt. Der Mann wurde unmittelbar vor dem Feuerwehrhaus in Laxenburg, Bezirk Mödling, beim Entladen von einem nachkommenden Lenker übersehen. Er wurde zwischen Lieferwagen und Pkw eingeklemmt und erlitt dabei schwere Beinverletzungen. Ersthelfer informierten sofort die anwesenden Feuerwehrmitglieder, die die Rettungskette in Gang setzten und sich um den Verletzten kümmerten. Dieser wurde mit dem Rettungsheli ins Spital geflogen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 5°
wolkig
3° / 5°
stark bewölkt
-0° / 4°
heiter
2° / 6°
wolkig
-1° / 1°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)