Handel mit Heroin

Dealer-Trio aus dem Bezirk Tulln festgenommen

Niederösterreich
23.04.2011 17:02
Drei mutmaßliche Drogenhändler sollen sich im Raum Tulln mit Heroin-Geschenken ihren eigenen Kundenkreis aufgebaut haben: Nachdem sie ihre Abnehmer mit Gratis-Rauschgift versorgt und so süchtig gemacht hatten, zogen sie diesen drogenkranken Opfern rund 40.000 Euro aus der Tasche.

Damit ihre bis dahin noch nicht abhängigen Kunden auch richtig süchtig werden, dürften die skrupellosen Dealer gratis "Einstiegspakete" verschenkt haben. So erhielten manche der mehr als ein Dutzend Niederösterreicher die ersten zehn Heroin-Lieferungen umsonst.

Bis die Neueinsteiger süchtig waren, verscherbelte einer der Verdächtigen sogar den Familienschmuck seiner Mutter im Dorotheum. Einer der Männer steht außerdem unter Verdacht, im Rahmen eines Drogenentzugs ärztlich verordnetes Methadon weitergegeben haben, um Heroin erwerben zu können.

Nachdem ihre mit Gratis-Heroin "angefütterten" Kunden heroinkrank waren, knöpften ihnen die Drogenhändler alle Ersparnisse ab. Das Drogengeld verprassten sie - teilweise für den Eigenkonsum oder sie verspielten das Geld an Automaten, so die Sicherheitsdirektion. Suchtgiftfahnder des LKA Niederösterreich beendeten die Geschäfte und verhafteten das bosnisch-kroatische Heroin-Trio. Die Männer sind nun in der Justizanstalt St. Pölten in Haft.

Kronen Zeitung und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele