19.12.2021 10:00 |

Fechtausrüstung

Spendenaktion soll Lukas’ größten Wunsch erfüllen

Lukas Moßbauer (16) leidet seit seinen Kindertagen an einem angeborenen Defekt, durch den der junge Klagenfurter in den Rollstuhl gezwungen wird. Trotz allem ist das Fechten sein größtes Hobby. Um dem engagierten jungen Mann einen speziellen Weihnachtswunsch zu erfüllen, startet die „Krone“ eine Aktion.

„Das Fechten macht mir Riesenspaß. Deshalb wünsche ich mir auch zu Weihnachten eine speziell angefertigte Fechtweste, die ich aufgrund meiner Erkrankung brauche“, sagt der 16-jährige Lukas, der an der seltenen und angeborenen Stoffwechselerkrankung Mukolipidose Typ 3 leidet.

"Krone hilft"-Spendenkonto

  • Konto „Krone-Leser helfen“
  • IBAN: AT45 3900 0000 0591 9006
  • Bei Angabe des Namens und Geburtsdatums kann die Spende steuerlich abgesetzt werden.

Großer Traum
Derzeit trainiert er auf einem provisorisch umgebauten Sport-Rollstuhl, der den strengen Auflagen des weltweiten Fechtverbandes gerecht wird. „Ein echter Fechtrollstuhl ist aber mein größter Traum“, sagt der Schüler aus Klagenfurt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)