„Krone“-Vereinsaktion

Kindern von 8 bis 15 Jahren eine Auszeit gönnen

Vereine sind die Impulsgeber in unserem Land. Im Zuge der „Krone“-Aktion wurde deshalb auch ein eigener Herzensmensch-Award für Vereine vergeben. Fest steht: Gewonnen haben alle Teilnehmer. Den dritten Platz sicherte sich der Verein Auszeit!
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Den Kindern genau das geben, was man selbst erleben durfte – eine Auszeit vom auch vor der Pandemie schon so hektischen Alltag. Initiiert von einem Psychologen, wurden unter dem Motto „Kinder begegnen einander“ bereits vor der Jahrtausendwende Feriencamps von Niederösterreich aus organisiert. Im Jahr 1994 war Astrid Eisenkölbl erstmalig auch selbst mit dabei – es sollte nicht das einzige Mal gewesen sein. Denn nachdem die Caritas die Organisation des Ferienlagers im Jahr 2008 einstellte, entschloss sich Eisenkölbl, den Verein Auszeit zu gründen und die Camps trotzdem weiterhin zu organisieren.

Dritten Platz belegt
Im Jahr 2022 soll es nach der zwangsbedingten Corona-Pause auf eine neue Salzburger Alm gehen. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder im Alter von acht bis 15 Jahren. Bei Kindern aus ärmeren Familien wird versucht, die Teilnahmegebühr von 250 Euro komplett zu erlassen. „Anmeldungen am besten direkt online über unsere Homepage“, ergänzt Eisenkölbl. Gemeinsam mit all ihren Helfern im Verein belegt Eisenkölbl den dritten Herzensmensch-Platz.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 5°
Schneeregen
0° / 3°
Regen
1° / 5°
Schneeregen
-1° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)