Ski Alpin

Jugend-Olympiasiegerin schlug gleich doppelt zu

Vorarlberg
15.12.2021 19:28

Harte Arbeit zahlt sich aus! Ein Motto, das sich nun endlich auch für die 20-jährige Vorarlbergerin Amanda Salzgeber bewahrheitet hat. Nach einer schwierigen Vorsaison und einem eher durchwachsenen Saisonauftakt durfte die Jugend-Olympiasiegerin von 2020 in St. Lambrecht über ihre ersten zwei Saisonsiege jubeln.

Nachdem sich die Head-Pilotin zuletzt beim Super-G in Zinal als 30. ihren ersten Europacup-Punkt der Saison sichern konnte, bewies die Bartholomäbergerin bei zwei FIS Super-Gs im steirischen St. Lambrecht, dass sie auf den langen Latten immer besser in Fahrt kommt.

Im ersten Rennen setzte sich Salzgeber 0,35 Sekunden vor ihrer Vorarlberger Landsfrau Magdalena Kappaurer durch. Die 21-jährige Bezauerin hatte sich im März dieses Jahres bei der Junioren-Weltmeisterschaft im bulgarischen Bansko im Super-G die Silbermedaille hinter der Tirolerin Lena Wechner gesichert. Rang drei ging an die Steirerin Florentina Schnittler (+0,69).

Auch im zweiten Rennen war Salzgeber, die sich im Jänner 2020 bei den Olympischen Jugendspielen in der Schweiz Kombi-Gold gesichert hatte, nicht zu stoppen und siegte mit zwölf Hundertstel Vorsprung auf die Kärntnerin Carmen Spielberger. Rang drei holte sich mit der Schoppernauerin Lea Lipburger (+0,22) eine andere Vorarlbergerin. Am Donnerstag wartet in St. Lambrecht noch ein Riesentorlauf auf die Läuferinnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 4°
starker Regen
2° / 4°
starker Regen
4° / 7°
starke Regenschauer
4° / 7°
starker Regen



Kostenlose Spiele