„Krone“ vor Ort

Heimische Ski-Asse schwitzen in der Schweiz

Vorarlberg
28.08.2021 10:30

In etwas weniger als zwei Monaten startet der alpine Skiweltcup in Sölden in die neue Saison! Die Vorbereitung der Ski-Asse läuft aber schon auf Hochtouren - wie ein „Krone“-Lokalaugenschein in Saas-Fee bewies...

Malerisch auf 1800 Metern im Schweizer Wallis gelegen, zählt Saas-Fee etwas mehr als 1500 Einwohner. Eine Zahl, die sich im Spätsommer gefühlt verdoppelt. Grund: Beinahe die gesamte Ski-Weltelite bereitete sich auf dem Gletscher unterhalb des Allalinhorns (4027 Meter) auf die neue Saison vor.

In diesem Sommer sind es sogar noch mehr Skiasse als üblich, da Neuseeland und Südamerika als Trainingsgebiete coronabedingt weiter ausfallen. So jagt US-Superstar Mikaela Shiffrin dieser Tage ab den frühen Morgenstunden in Saas-Fee ebenso durch die Tore wie Gesamtweltcupsieger Alexis Pinturault (Fra).

Aber auch die rot-weiß-roten Asse nutzen die perfekten Bedingungen am Allalin-Gletscher. Mit dabei auch jede Menge Ländle-Racer, wie etwa Juniorenweltmeister Lukas Feurstein, ÖSV-Rückkehrerin Leni Kappaurer, Jugendolympiasiegerin Amanda Salzgeber oder der Andelsbucher Technik-Spezialist Thomas Dorner.

Für einen Vorarlberger sind die Trainingstage in Saas-Fee etwas ganz Besonderes: Patrick Feurstein. „Nachdem ich die letzte Saison aus gesundheitlichen Gründen auslassen musste, ist es für mich schon ein Sieg, hier wieder dabei zu sein“, gesteht der 24-jährige Mellauer, der in der Riesentorlauf-Truppe von Ferdl Hirscher und Mike Pircher betreut wird und seiner Rückkehr auf die Rennpisten mit viel Optimismus und Vorfreude entgegenfiebert. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
5° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele