08.12.2021 07:28 |

Advent-Protest

Beleuchtung: „Steckt euch Impfung in den A ...“

„Impfen ist Mord“: Ein Linzer Busfahrer sorgte mit dieser leuchtenden Aufschrift auf einem Bus für Wirbel - und seine fristlose Entlassung. Im obersteirischen Bruck an der Mur, wo sich die Bewohner über eine neue Weihnachtsbeleuchtung freuen, gibt es jetzt ähnliche Aufregung - um eine gar nicht weihnachtliche Protest-Adventbeleuchtung.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Auf einem Gebäude im Stadtzentrum unweit des Rathauses war kürzlich - nicht ganz weihnachtlich - in großen Buchstaben zu lesen: „Steckt euch die Impfung in den A ...“ Die grün-pink-blaue Leuchtschrift lief auf der Fassade über einem Lockdown-bedingt geschlossenen Fitnessstudio. „Wir haben den Spruch auch bemerkt und die Polizei alarmiert“, berichtet Christian Mayer, der Leiter der Stadtkommunikation.

„Ein dummer Scherz“
Die Beamten machten rasch einen Anrainer ausfindig, der für die Projektion von seinem Wohnzimmer im Haus gegenüber verantwortlich war. „Er hat auch eine Klopapierrolle ,hinübergebeamt’ - natürlich ist das im öffentlichen Raum nicht erlaubt“, sagt Mayer. Der Brucker habe sich einen dummen Scherz erlauben wollen, der nach hinten losging. „Der Herr wurde abgemahnt und hat seinen Beamer ausgeschaltet.“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 5°
heiter
-3° / 4°
wolkig
-4° / 5°
heiter
1° / 5°
stark bewölkt
-5° / 4°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)