06.12.2021 15:06 |

Unfall in Osttirol

Mit Auto gegen Baum: Beifahrerin schwer verletzt

Fataler Verkehrsunfall in der Nacht auf Montag in Osttirol: Ein italienischer Autolenker (54) verlor auf der schneeglatten Drautalstraße bei Assling die Kontrolle über sein Auto und krachte frontal gegen einen Baum. Während der Lenker mit dem Schrecken davonkam, erlitt seine Beifahrerin (59) schwere Verletzungen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 54-jährige Italiener war gegen 3.30 Uhr auf der B100 Drautalstraße unterwegs, als er im Bereich Assling - Ortsteil Thal-Aue - laut eigenen Angaben auf der Schneefahrbahn plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlor. „Sämtliche Brems- und Gegenlenkversuche blieben erfolglos, woraufhin das Fahrzeug frontal gegen einen Baum prallte“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Begleiterin mit Rettung ins Spital
Der Lenker blieb unverletzt. Seine 59-jährige Beifahrerin erwischte es leider schlimmer - sie zog sich durch die Wucht des Aufpralls eine schwere Beinverletzung zu. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde die Frau ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 3°
starker Schneefall
-1° / 4°
leichter Schneefall
-5° / 0°
starker Schneefall
2° / 4°
leichter Schneefall
-6° / 4°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)