04.12.2021 14:45 |

Ohne Führerschein

Osttirol: Alkolenker (16) flüchtete vor Polizei

Stark alkoholisiert und ohne Führerschein verursachte ein 16-jähriger Osttiroler in der Nacht auf Samstag gleich mehrere Verkehrsunfälle. Erst nach mehreren Versuchen, konnten die Beamten den Jugendlichen auf einem Parkplatz in Matrei i. O. stellen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Deutlich zu tief ins Glas geschaut dürfte ein 16-jähriger Osttiroler bei einem illegalen Krampustreffen im Iseltal haben. Im stark angetrunkenen Zustand fuhr der Jugendliche mit einem Sattelfahrzeug auf öffentlicher Straße durch den Bezirk. „Dabei verursachte der Lenker mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschäden, beging mehrere Verwaltungsübertretungen und verwirklichte strafrechtliche Tatbestände im Straßenverkehr“, berichtet die Exekutive.

Bei Kontrolle Beamten beschimpft
Auf seiner Fahrt missachtete der 16-Jährige, freilich ohne Führerschein unterwegs, mehrmals deutlich sichtbare Aufforderungen zum Stehnbleiben einer Polizeistreife. Zudem wich er einem quer auf der Fahrbahn stehenden Polizeiauto aus. Der Jugendliche konnte schließlich auf dem Parkplatz in Matrei angehalten und kontrolliert werden. Dabei beschimpfte er die Beamten.

Der Jugendliche wurde schließlich seinen Eltern übergeben und das Fahrzeug sowie die Schlüssel dem Eigentümer ausgehändigt. Nach Abschluss der Erhebungen werden Anzeigen an die zuständigen Behörden erstattet.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 3°
Schneefall
-3° / 3°
Schneefall
-4° / 1°
starker Schneefall
-2° / 3°
Schneefall
-4° / 5°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)