Ohne Führerschein

Osttirol: Alkolenker (16) flüchtete vor Polizei

Tirol
04.12.2021 14:45

Stark alkoholisiert und ohne Führerschein verursachte ein 16-jähriger Osttiroler in der Nacht auf Samstag gleich mehrere Verkehrsunfälle. Erst nach mehreren Versuchen, konnten die Beamten den Jugendlichen auf einem Parkplatz in Matrei i. O. stellen.

Deutlich zu tief ins Glas geschaut dürfte ein 16-jähriger Osttiroler bei einem illegalen Krampustreffen im Iseltal haben. Im stark angetrunkenen Zustand fuhr der Jugendliche mit einem Sattelfahrzeug auf öffentlicher Straße durch den Bezirk. „Dabei verursachte der Lenker mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschäden, beging mehrere Verwaltungsübertretungen und verwirklichte strafrechtliche Tatbestände im Straßenverkehr“, berichtet die Exekutive.

Bei Kontrolle Beamten beschimpft
Auf seiner Fahrt missachtete der 16-Jährige, freilich ohne Führerschein unterwegs, mehrmals deutlich sichtbare Aufforderungen zum Stehnbleiben einer Polizeistreife. Zudem wich er einem quer auf der Fahrbahn stehenden Polizeiauto aus. Der Jugendliche konnte schließlich auf dem Parkplatz in Matrei angehalten und kontrolliert werden. Dabei beschimpfte er die Beamten.

Der Jugendliche wurde schließlich seinen Eltern übergeben und das Fahrzeug sowie die Schlüssel dem Eigentümer ausgehändigt. Nach Abschluss der Erhebungen werden Anzeigen an die zuständigen Behörden erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele