Im Hofladen bedient

Lockdown wurde für dreisten Dieb zu „Fluchthelfer“

Ehrlichkeit und Vertrauen sind Grundlagen für einen Selbstbedienungsladen. Dass dies mitunter schamlos ausgenutzt wird, hat zuletzt ein Unternehmer in Maria Taferl im Bezirk Melk leidvoll erfahren müssen. Der Dieb wurde eindeutig identifiziert, aufgrund des Lockdowns ist er aber für die lokale Polizei nicht greifbar
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Diverse Lebensmittel steckte der vorerst Unbekannte ein, ohne sie zu bezahlen. Was der Mann wohl nicht wusste: Er wurde beim Diebstahl im Hofladen gefilmt. Die Auswertung der Aufnahmen brachte die Ermittler schließlich auf die Spur eines 31-jährigen Ungarn, der erst kurz vor der Tat in einem Hotelbetrieb als Abwäscher angestellt worden war. Doch zur Einvernahme kam es nicht. Aufgrund des Lockdowns wurde der Mann wieder entlassen, er fuhr zurück in sein Heimatland.

Identität noch unbekannt
Ebenfalls gefilmt wurde ein Langfinger, der in St. Pölten eine feine Nase für wohltuende Düfte bewies. Gleich mehrere hochpreisige Parfums wanderten am 9. und 10. August aus drei Drogeriefilialen unbezahlt in seine Taschen. Seine Identität ist aber noch unbekannt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 059/133-3194.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
15° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 26°
einzelne Regenschauer
16° / 26°
stark bewölkt
16° / 25°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)