49.910 Karten verkauft

Trotz Preissprung: Freizeitticket zieht noch immer

Tirol
02.12.2021 09:30

Mit 30. November endete der Vorverkauf bei Tirols größter Ganzjahres-Verbundkarte, dem Freizeitticket. Trotz Unsicherheitsfaktoren, was die Skisaison betrifft, und einer deutlichen Preissteigerung von satten 16 Prozent, blieben die Verkaufszahlen nur knapp unter denen des Vorjahres, wie Geschäftsführer Thomas Schroll berichtet.

„Wir liegen sensationell im Vergleich zu anderen Kartenverbünden in Österreich, die zwischen 20 und 30 Prozent hinten liegen“, sagt Thomas Schroll, Hausherr auf der Innsbrucker Nordkette und Geschäftsführer beim Freizeitticket: „Wir haben mit Stichtag 30. November 49.910 Karten verkauft, sind nur vier Prozent hinter dem Ergebnis des Vorjahres. Das ist angesichts der Umstände ein für uns äußerst erfreuliches Ergebnis“, sagt Schroll.

Karten auch wieder zurückgegeben
Allerdings gebe es aufgrund der Unsicherheiten, was den Winterbetrieb bzw. Lockdown betrifft, eine größere Zahl von Freizeitticket-Besitzern, die ihre Karte wieder zurückgegeben haben, „aus gesundheitlichen Gründen“, wie angeführt wurde. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wurden in Summe 52.000 Tickets verkauft.

Zitat Icon

Aufgrund der Schließtage im Vorjahr haben wir bereits an 10.000 Ticketbesitzer Rückerstattungen überwiesen.

Thomas Schroll

Apropos Geld zurück: „Aufgrund der Schließtage im Vorjahr haben wir bereits an 10.000 Ticketbesitzer Rückerstattungen überwiesen“, bilanziert Schroll. „Wir haben uns hier sehr bemüht und es hat uns viel Arbeit gekostet. Wir haben 3700 Mails in fünf Wochen geschrieben.“

Preissprünge bei Karten
Preiserhöhungen gab es auch bei den anderen Kartenverbünden wie Regio Card und Snowcard, allerdings auf einem deutlich niedrigeren Niveau. Der Preis für Erwachsene stieg bei der Snow Card beispielsweise von 850 Euro im Vorjahr auf 876 Euro. Erwachsene zahlten für die Regio Card im Vorverkauf (bis 31. Oktober) heuer 514 Euro. Das Freizeitticket kostete im Vorverkauf für Erwachsene 610 Euro, seit Dienstag sind 671 Euro fällig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele