„Krone“-Herzensmensch

Doris Pamminger: Große Hilfe für kleines Geld

Niederösterreich
30.11.2021 14:12

Wir haben sie gesucht, eine zwölfköpfige Jury hat sie gefunden, und nun wurden sie geehrt - die „Krone“-Herzensmenschen. Wir wollen Ihnen unsere Gewinner und ihre berührenden Geschichten nun noch einmal vorstellen. Heute im Porträt: Doris Pamminger!

„Ich war total sprachlos, wie der Anruf gekommen ist, und bin es eigentlich noch immer“, erinnert sich unser Herzensmensch Doris Pamminger an jenen Zeitpunkt zurück, an dem sie von ihrer Nominierung erfuhr. Die Korneuburgerin setzt sich für sozial benachteiligte Menschen ein. Im September 2019 gründete sie einen eigenen Sozialmarkt in Korneuburg, in dem schlechter gestellte Familien mit Gütern des täglichen Bedarfs versorgt werden.

Eigener Secondhand-Bereich
„Die Personen zahlen bei uns keinen Stückpreis, sondern einen leichter erschwinglichen Unkostenbeitrag in der Höhe von fünf Euro pro Einkaufskorb“, erklärt Pamminger das Konzept. Dafür wurden eigens Kooperationen mit regionalen Geschäften und großen Supermarktketten abgeschlossen. Im nächsten Schritt soll im Erdgeschoß der Greißlerei in Kürze zudem auch noch ein eigener Secondhand-Bereich öffnen.

Bedarf bei Baby- und Kinderbekleidung gegeben
„Wir haben beispielsweise immer wieder Warenspenden mit Baby- oder Kinderbekleidung und sehen eindeutig, dass der Bedarf hier auch gegeben ist“, schildert Pamminger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele