Trüb und schneereich

Der Winter nimmt in Tirol weiter Fahrt auf

Tirol
29.11.2021 07:00

Eine trübe Woche prophezeien die Meteorologen. Das Positive: Auch in den Tallagen dürfen wir uns zu Winterbeginn über einiges an Neuschnee freuen!

Nachdem Frau Holle das Land am Wochenende bereits in Weiß getaucht hat, gewährt sie in den nächsten Tagen noch Nachschlag. Abwechselnd bekommen alle Landesteile einiges der weißen Pracht ab – zur Freude der Wintersportler.

Schnee bis hinab ins Inntal
Schon heute, Montag, wird es wieder bis hinab ins Inntal schneien. „Vom Außerfern über das Karwendel bis zum Achensee erwarte ich kräftige Schneefälle“, sagt Steffen Dietz, Meteorologe vom Wetterdienst UBIMET.

Der Dienstag dürfte abermals trüb, aber trockener beginnen. Am Nachmittag brechen freilich mit einem Tief neuerlich anhaltende Schneefälle über Tirol herein. Beispielsweise in Seefeld rechnet Dietz mit bis zu 20 Zentimeter Neuschnee. Die Temperaturen pendeln am Dienstag zwischen minus ein und plus drei Grad.

Freundlicher Mittwoch
Der Mittwoch scheint der freundlichste Tag zu werden – zumindest am Vormittag gehen sich ein paar Sonnenstunden aus. Und es wird wärmer mit bis zu sieben Plusgraden.

Das freundliche Intermezzo ist leider rasch vorbei, denn am Donnerstag regnet es. Schnee fällt laut Dietz oberhalb von 800 bis 1000 Metern. Aus heutiger Sicht bleibt es dann zum Wochenende hin unbeständig.

Jedenfalls dürfen sich die Skifahrer freuen: In Summe kommen in höheren Lagen bis zu 50 Zentimeter Neuschnee dazu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele