Frontalkollision

Pkw-Lenker (53) kracht in Gegenverkehr und stirbt

Tirol
25.11.2021 22:00

Auf der Haller Bundesstraße in Thaur in Tirol geriet Donnerstag ein Pkw-Lenker auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen entgegenkommende Autos. Bilanz des Horror-Unfalls: ein Toter und drei Verletzte. 

Am Donnerstag um 12.14 Uhr lenkte ein 53-jähriger Österreicher einen Pkw im Gemeindegebiet von Thaur auf der B 171 in Fahrtrichtung Innsbruck. Aus ungeklärter Ursache geriet er links von seiner Fahrbahn ab, überfuhr den begrünten Mittelstreifen und prallte auf der Gegenfahrbahn frontal in den Wagen eines 43-jährigen Österreichers, der eine 41-jährigen Österreicherin als Beifahrerin mitführte. In der Folge kam es zu einer weiteren Kollision mit einem Pkw, der von einem 56-jährigen Österreicher gelenkt wurde.

Reanimation erfolglos
Der 53-jährige, schwer verletzte Österreicher verstarb, trotz der sofort nach dem Unfall von Passanten und später von den eingetroffenen Rettungskräften durchgeführten Reanimation, an der Unfallstelle. Die drei weiteren verletzten Personen wurden in die Uni-Klinik Innsbruck bzw. das KH Hall verbracht. 

Straße stundenlang gesperrt
Die B171 war wegen der Aufräumungsarbeiten und Beweissicherung für die Dauer von ca. vier Stunden gesperrt. Im Einsatz standen die FFW Hall und Thauer, das Rote Kreuz mit dem NAH und mehreren Fahrzeugen, das Kriseninterventionsteam und die Polizei. Nach Abschluss der Erhebungen wird den zuständigen Behörden Bericht erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele