Ivorisches Duo

Drogbas Erben: Toptalente am Sprung nach Salzburg

Salzburg
18.11.2021 10:00
Salzburgs Erfahrungen mit Spielern aus Afrika sind exzellent. Nun haben die Bullen wieder zwei Toptalente an der Angel.

Afrikanische Spieler und der FC Red Bull Salzburg? Das war bislang eine echte Liebesbeziehung! Von Sadio Mane über Naby Keita bis hin zu Patson Daka: Die Liste der Spieler, die es über Salzburg in eine internationale Topliga schafften, ist lang und prominent.

Die Bullen-Bosse wilderten dafür bereits in zahlreichen afrikanischen Ländern und nutzten ihre exzellenten Kontakte in Mali, Sambia oder auch Nigeria. Aktuell steht die Elfenbeinküste hoch im Kurs. Mit Karim Konate und Oumar Diakite waren zwei Ivorer bereits das eine oder andere Mal in der Mozartstadt und bestritten auch schon Testspiele für den Bullen-Nachwuchs.

Konate und Diakite: Zwei Ivorer am Weg nach Salzburg
Beide sind 17 Jahre alt, weshalb ein Wechsel offiziell noch nicht über die Bühne gehen darf – dafür müssen sie volljährig sein. Diakite wird im Dezember 18, Landsmann Konate im März. Dass beide künftig für Salzburg und Kooperationsklub Liefering tätig sein werden, scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. „Ein Wechsel wäre keine große Überraschung“, erklärte ein Insider der „Krone“ vielsagend.

Das Duo genießt in seiner Heimat große Wertschätzung, die Spieler ihrer Generation werden als Erben von Superstar Didier Drogba angesehen. Diese hat das Land auch bitter nötig, denn vom Glanz alter Tage war zuletzt wenig übrig – die Quali zur WM 2022 wurde verpasst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele