Krimi und Katar-Ticket

Salzburgs Okafor nach WM-Coup: „Habe Blut geleckt“

Fußball International
16.11.2021 08:02

Nach einem wahren Krimi fährt die Schweiz zur WM! Weil die „Eidgenossen“ Bulgarien mit 4:0 besiegen konnten und Italien nicht über ein 0:0 gegen Nordirland hinauskam, löste man das Katar-Ticket. Mittendrin statt nur dabei: Salzburgs Noah Okafor. „Ich habe Blut geleckt“, so der Stürmer, der die Schweiz auf die Siegerstraße brachte.

In der 48. Minute war der Bann gebrochen. Nach einer Flanke von Xherdan Shaqiri köpfelte der Bulle zum 1:0 ein. Ausgelassener Jubel in Luzern. Am Ende gewannen Okafor & Co. sogar mit 4:0. „Ich habe alles gegeben, alles reingeworfen“, strahlte der 21-Jährige im SRF-Interview. Es war sein erstes Nationalteam-Tor: „Das ist erfreulich. Aber ich bin glücklicher, dass wir zur WM fahren. Wir sind ruhig geblieben, haben weitergemacht. Wir wussten: Sobald das erste Tor kommt, wird’s einfach. Nach dem 1:0 ist es gelaufen wie am Fließband. Und jetzt feiern wir. Ich bin unglaublich stolz auf jeden hier!“

Dank seiner aktuell starken Form stand Okafor erstmals seit zwei Jahren im Kader der Schweizer Auswahl. Beim wichtigen WM-Quali-Duell mit Italien (1:1) durfte er bereits am Freitagabend gleich von Beginn an ran. Es war sein Startelf-Debüt im Dress der „Eidgenossen“ - und er zeigte eine richtig starke Vorstellung. Vor allem seine Schnelligkeit stellte die „Squadra Azzurra“ immer wieder vor Probleme. Zudem glänzte er mit einem „geilen Assist“.

Jetzt legte er beim Duell mit Bulgarien nach. Es läuft richtig rund beim Salzburg-Profi. „Ich habe Blut geleckt. Wichtig ist jetzt, fit und bescheiden zu bleiben. Nachher bin ich heiß für die WM. Ich freue mich riesig!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele