18.11.2021 06:00 |

Versuchter Mord

Mutter fast erwürgt: „Habe sie für Hexe gehalten“

Weil er sich nicht geliebt fühlte, mit seiner Wohnung unglücklich war und psychische Probleme hatte, soll ein türkischstämmiger Tiroler (26) Ende Juli seine eigene Mutter zu töten versucht haben. Vor Gericht schilderte der Angeklagte, er habe seine Mama für alle Konflikte verantwortlich gemacht und in ihr eine Hexe gesehen.

„Ich versuche gerade meine Mutter umzubringen, aber es geht nicht. Ich brauche Ihre Hilfe!“ Der 26-Jährige hatte mitten in der Nacht selbst die Polizei verständigt. Wenig später entdeckten Beamte die schwer verletzte Frau in ihrer Innsbrucker Wohnung.

Ihr Sohn hatte sie bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und soll sogar versucht haben, sie mit zwei Obstmessern zu töten. „Ich war psychotisch“, sagte der Angeklagte mehrfach. „Ich habe geglaubt, dass sie eine Hexe ist, die mir die Lebensenergie aussaugt.“

„Zurechnungsfähigkeit nicht aufgehoben“
Hinweise auf Wahnvorstellungen gab es für die Gerichtspsychiaterin nicht. „Die Zurechnungsfähigkeit war eingeschränkt, nicht aufgehoben.“ Einstimmiges Urteil: 13 Jahre Haft wegen versuchten Mordes! Nicht rechtskräftig.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 2°
Schneefall
-3° / 3°
Schneefall
-4° / 1°
starker Schneefall
-3° / 2°
Schneefall
-6° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)