15.11.2021 08:46 |

Abflüsse verstopft

Vandalen überfluteten Einkaufscenter in Bruck

Vandalenakt mit schwerwiegenden Folgen: Unbekannte Täter überschwemmten Montagmorgen das City Center im steirischen Bruck an der Mur. Sie drehten Wasserhähne auf und stöpselten die Abflüsse zu. Laut Feuerwehr wurde das gesamte Erdgeschoss, in dem ein Bistro und ein Geschäft untergebracht sind, mehrere Zentimeter hoch überflutet. 

Wie die Vandalen in das Einkaufscenter in der Rossegger Straße eingebrochen sind, ist noch unklar. Fest steht, dass Wasserhähne in den Toiletten aufgedreht und die Abflüsse verschlossen wurden. Irgendwann hat der Überlauf das nicht mehr gepackt. Laut Polizei flossen rund 3000 Liter Wasser aus und überschwemmten eine Fläche von rund 800 Quadratmetern. Das Wasser tropfte bis in den Keller hinunter.

Die Freiwillige Feuerwehr Bruck-Stadt war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Das Wasser wurde abgesaugt und die Räume wieder trocken gelegt. Der genaue Sachschaden durch diesen folgenschweren Vandalenakt muss erst erhoben werden, er dürfte aber enorm sein. Die Polizei ermittelt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 3°
Schneeregen
-0° / 3°
Schneeregen
0° / 5°
Schneeregen
-1° / 1°
leichter Schneefall
-1° / 3°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)