12.11.2021 10:36 |

Kollision in Zirl

Von Lkw gerammt: Lenker (40) aus Wrack geborgen

Folgenschwerer Unfall Freitagfrüh im Tiroler Zirl (Bezirk Innsbruck-Land): Ein Lkw kollidierte beim Abbiegen auf die Autobahnauffahrt mit einem Kleintransporter. Der Lenker (40) des Fahrzeuges musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden - anschließend wurde der Verletzte ins Spital eingeliefert.

Ereignet hat sich der Unfall kurz nach 6.30 Uhr. Ein 50-jähriger Rumäne fuhr mit einem Lkw auf der Landesstraße von Inzing kommend in Richtung Zirl und wollte bei  Zirl-West auf die Inntalautobahn auffahren. „Gleichzeitig lenkte ein 40-jähriger Einheimischer einen Kleintransporter in die entgegengesetzte Richtung. Während des Abbiegevorgangs kam es dann zur Kollision“, berichtete die Polizei.

Verletzter mit Rettung ins Spital
Der Lenker des Transporters erlitt durch die Wucht des Aufpralls Verletzungen - er musste von der Feuerwehr Zirl aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde er mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Hall eingeliefert.

Der rumänische Lkw-Lenker blieb hingegen unverletzt. „Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten war die Landesstraße gesperrt, wodurch es zu umfangreichen Stauungen bis auf die A12 kam“, so die Polizei abschließend.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 1°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
-1° / 0°
Schneefall
-0° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)