Kollision in Zirl

Von Lkw gerammt: Lenker (40) aus Wrack geborgen

Tirol
12.11.2021 10:36

Folgenschwerer Unfall Freitagfrüh im Tiroler Zirl (Bezirk Innsbruck-Land): Ein Lkw kollidierte beim Abbiegen auf die Autobahnauffahrt mit einem Kleintransporter. Der Lenker (40) des Fahrzeuges musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden - anschließend wurde der Verletzte ins Spital eingeliefert.

Ereignet hat sich der Unfall kurz nach 6.30 Uhr. Ein 50-jähriger Rumäne fuhr mit einem Lkw auf der Landesstraße von Inzing kommend in Richtung Zirl und wollte bei  Zirl-West auf die Inntalautobahn auffahren. „Gleichzeitig lenkte ein 40-jähriger Einheimischer einen Kleintransporter in die entgegengesetzte Richtung. Während des Abbiegevorgangs kam es dann zur Kollision“, berichtete die Polizei.

Verletzter mit Rettung ins Spital
Der Lenker des Transporters erlitt durch die Wucht des Aufpralls Verletzungen - er musste von der Feuerwehr Zirl aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde er mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Hall eingeliefert.

Der rumänische Lkw-Lenker blieb hingegen unverletzt. „Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten war die Landesstraße gesperrt, wodurch es zu umfangreichen Stauungen bis auf die A12 kam“, so die Polizei abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele