Haftstrafe für Täter

Süchtiger raubte dem Dealer das Rauschgift

Anfang dieses Jahres traf man sich zu einem Drogendeal in der Park-&-Ride-Anlage in St. Pölten. Während der Geldübergabe rannte der 23-jährige Angeklagte mit dem Marihuana davon. Einen Grund dafür konnte er bis heute nicht nennen. Jetzt wurde der Iraker wegen Raub rechtskräftig zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Ein räuberischer Wiederholungstäter wurde jetzt am Landesgericht St. Pölten zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Nach massiven Widersprüchen in seinen Aussagen und zwei einschlägigen Vorstrafen wartet nun das Gefängnis auf den 23-jährigen Iraker. Bei einem Drogendeal in der Park-&-Ride-Anlage in St. Pölten war er zu Beginn dieses Jahres mit 200 Gramm Cannabiskraut geflüchtet, während sein Kumpel die Kontrahenten mittels Schlagstock in Schach hielt. Er sei nur so dabei gewesen, weil sein Freund sich auf ihn verlässt, betonte der Angeklagte.

„Klassisches Abziehen“
Für den Richter roch das Ganze nach einer ausgemachten Geschichte: „Mir sieht das nach einem klassischen Abziehen in der Suchtmittelszene aus. Warum sollten Sie sonst mit den Drogen flüchten, während Ihr Freund das Geld zählt?“, begründete er sein Urteil.

Petra Weichhart
Petra Weichhart
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 3°
Regen
0° / 3°
leichter Regen
0° / 3°
Schneeregen
0° / 4°
Schneeregen
-1° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)