Kapazitäten erweitert

Tirol: 54.000 Impfungen in dieser Woche möglich

Tirol
10.11.2021 11:19

Die Verschärfungen der Corona-Regeln - Stichwort 2G - und der damit einhergehende Ansturm auf die heimischen Impfzentren machen es notwendig: Die Kapazitäten müssen deutlich erhöht werden! In Tirol sind allein in dieser Woche rund 54.000 Impfungen möglich, berichtete das Land. Zusätzliche Termine wurden freigeschaltet.

„Wir haben seit der Ankündigung der neuen Maßnahmen am Freitag unter Hochdruck an der Erweiterung der Impfkapazitäten und Öffnungszeiten gearbeitet, um allen Impfbereiten eine Impfung verabreichen zu können“, erklärte Tirols Gesundheitsdirektor Thomas Pollak am Mittwoch. 

Zusätzliche Termine freigeschaltet
So seien die Öffnungszeiten und Personalressourcen für diese Woche massiv aufgestockt worden, um zu den bereits vorhandenen Kapazitäten (rund 21.000 Impfungen) weitere 33.000 Impfungen zu ermöglichen. „Insgesamt sind in dieser Woche also rund 54.000 Impfungen möglich“, hieß es in einer Aussendung des Landes. Zusätzliche Termine seien auf www.tirolimpft.at freigeschaltet worden.

Zu den 6000 Impfungen am Wochenende seien laut Eintragungen im e-Impfpass am Montag weitere 3800 und am Dienstag über 5700 Impfungen dazugekommen - davon rund 40 Prozent Erstimpfungen. Mit Stand Mittwoch sind rund 66,3 Prozent der Gesamtbevölkerung bzw. 75,2 Prozent der impfbaren Bevölkerung ab 12 Jahren zumindest einmal geimpft. Die Durchimpfungsrate in Tirol liegt bei 63,4 Prozent der Gesamtbevölkerung bzw. rund 72 Prozent der impfbaren Bevölkerung ab 12 Jahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele