10.11.2021 11:19 |

Kapazitäten erweitert

Tirol: 54.000 Impfungen in dieser Woche möglich

Die Verschärfungen der Corona-Regeln - Stichwort 2G - und der damit einhergehende Ansturm auf die heimischen Impfzentren machen es notwendig: Die Kapazitäten müssen deutlich erhöht werden! In Tirol sind allein in dieser Woche rund 54.000 Impfungen möglich, berichtete das Land. Zusätzliche Termine wurden freigeschaltet.

„Wir haben seit der Ankündigung der neuen Maßnahmen am Freitag unter Hochdruck an der Erweiterung der Impfkapazitäten und Öffnungszeiten gearbeitet, um allen Impfbereiten eine Impfung verabreichen zu können“, erklärte Tirols Gesundheitsdirektor Thomas Pollak am Mittwoch. 

Zusätzliche Termine freigeschaltet
So seien die Öffnungszeiten und Personalressourcen für diese Woche massiv aufgestockt worden, um zu den bereits vorhandenen Kapazitäten (rund 21.000 Impfungen) weitere 33.000 Impfungen zu ermöglichen. „Insgesamt sind in dieser Woche also rund 54.000 Impfungen möglich“, hieß es in einer Aussendung des Landes. Zusätzliche Termine seien auf www.tirolimpft.at freigeschaltet worden.

Zu den 6000 Impfungen am Wochenende seien laut Eintragungen im e-Impfpass am Montag weitere 3800 und am Dienstag über 5700 Impfungen dazugekommen - davon rund 40 Prozent Erstimpfungen. Mit Stand Mittwoch sind rund 66,3 Prozent der Gesamtbevölkerung bzw. 75,2 Prozent der impfbaren Bevölkerung ab 12 Jahren zumindest einmal geimpft. Die Durchimpfungsrate in Tirol liegt bei 63,4 Prozent der Gesamtbevölkerung bzw. rund 72 Prozent der impfbaren Bevölkerung ab 12 Jahren.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 2°
Schneefall
-8° / -0°
starker Schneefall
-10° / -0°
leichter Schneefall
-5° / -1°
starker Schneefall
-12° / -3°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)