Unglück am Brenner

Arbeiter bei Absturz mit Straßenwalze getötet

Tirol
06.04.2011 11:02
Bei Arbeiten zum Brennerbasistunnel (Archivbild) ist ein 47-jähriger Mann am Mittwochvormittag in Steinach am Brenner tödlich verunglückt. Er war mit einer Straßenwalze rund 50 Meter über steiles Gelände abgestürzt.

Laut Augenzeugenberichten war der Arbeiter mit der Walze auf einer leicht abschüssigen Asphaltstraße ins Rutschen geraten. Durch Lenkbewegungen soll er noch versucht haben, den Absturz zu verhindern, doch er hatte keine Chance mehr.

Der 47-Jährige stürzte mit dem Fahrzeug rund drei Meter über eine Befestigungsmauer der Böschung und dann in den angrenzenden Wald. Dabei überschlug sich das Gefährt gleich mehrmals.

Der türkische Staatsangehörige wurde bei dem Absturz aus dem Führerhaus geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele