09.11.2021 10:35 |

Großeinsatz in Tirol

Geiselnahme entpuppte sich als Streit um Schulden

Großeinsatz am Montagabend im Tiroler Kufstein! Polizei und das Sondereinsatzkommando Cobra rückten zu einer vermeintlichen Geiselnahme in einer Wohnung aus. Diese entpuppte sich schließlich als Streit um Geldschulden. Ein 24-jähriger Mann wurde dabei verletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 19.30 Uhr war die Kufsteiner Polizei telefonisch darüber informiert worden, dass es in einer Wohnung zu einer Geiselnahme gekommen sei. Sofort wurde die Cobra angefordert. Diese öffnete in der Folge die Wohnungstür und stieß auf fünf Einheimische im Alter zwischen 24 und 29 Jahren.

Ging es um Drogen?
„Es stellte sich schließlich heraus, dass ein 24-Jähriger von anderen wegen nicht beglichener Geldschulden bedroht, leicht verletzt und am Verlassen der Wohnung gehindert wurde“, heißt es vonseiten der Ermittler. „Krone“-Informationen zufolge soll es unter anderem um Suchtgift gegangen sein.

Eine Geiselnahme lag jedenfalls nicht vor, betonte die Polizei. Weitere Ermittlungen seien noch im Gange. Entsprechende Anzeigen folgen.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Tirol Wetter
-3° / 4°
wolkig
-6° / 3°
wolkig
-4° / 1°
stark bewölkt
-5° / 4°
wolkig
-4° / 2°
wolkig