09.11.2021 13:58 |

5 € für Förderverein

Ganz spezielle Weinlinie von Hannes Reeh

Die Verbindung zwischen dem Weingut Hannes Reeh und dem Behinderten-Förderverein Neusiedl am See besteht seit vielen Jahren. Jetzt hat man gemeinsam eine Weinlinie umgesetzt.

Zu der Limited Edition gehören sowohl ein Weiß- als auch ein Rotwein. Die Idee, ein gemeinsames Projekt zu starten, ist gewachsen. Zuvor hatten die Klienten schon kleinere Jobs übernommen, wie die Anfertigung von Weihnachtsgeschenken für die Kunden von Hannes Reeh.

Er unterstützt den Verein auch schon lange, hat zum Beispiel den Erlös eines Events an den Behindertenförderverein gespendet. Die Freundschaft gipfelte nun in dem Weinprojekt. Die Klienten zeigten sich dabei für das Design der Etiketten verantwortlich.

Auch bei der Lese der Trauben für „ihre“ edlen Tröpferln waren sie dabei. Pro verkaufter Weinflasche aus der gemeinsamen Linie gehen 5 Euro an den Verein, der an vier Standorten im Burgenland behinderte Menschen betreut.

„Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt mit der Weinlinie gemeinsame Sache machen und so auch einen kleinen Beitrag in Sachen Inklusion leisten können“, so Hannes Reeh. Auch die Klienten zeigten sich über die Zusammenarbeit erfreut.

Zitat Icon

Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt mit der Weinlinie gemeinsame Sache machen und so auch einen kleinen Beitrag in Sachen Inklusion leisten können.

Hannes Reeh

„Für sie ist das Projekt ein besonderes Erlebnis. Sie werden in ihren Fähigkeiten gefördert und sind irrsinnig stolz auf das Endprodukt“, so Karin Neuherz, die Leiterin der Tageswerkstätte Neusiedl am See.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 4°
bedeckt
0° / 6°
wolkig
2° / 4°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)