07.11.2021 17:35 |

Mit Corona infiziert

LK-Präsident gewählt: Gewinner aber nicht anwesend

Am Sonntag wurde gewählt - und zwar der neue Landwirtschaftskammer-Präsident. Siegfried Huber vom Bauernbund geht mit 46,31 Prozent bei seiner ersten Wahl als Landwirtschaftskammer-Präsident als Sieger hervor. Er selbst ist bei der Verkündigung des Wahlergebnisses nicht anwesend! Er hat sich mit Corona infiziert. 

„Der Gewinner wurde am Sonntag positiv auf Corona getestet und ist deshalb auch nicht anwesend“, gibt LK-Sprecher Wilfried Pesentheiner bekannt. Siegfried Huber

So ging die LK-Wahl aus

  • Bauernbund: 46,31 Prozent -> - 0,84 Prozent
  • FPÖ: 20,53 Prozent -> - 5,3 Prozent
  • SPÖ: 10,89 Prozent -> - 1,60 Prozent
  • Kärntner Bäuerinnen und Bauern (SJK): 11,66 Prozent -> + 0,71 Prozent
  • Die Grünen: 4,63 Prozent -> + 1,0 Prozent
  • Liste von Heimo Urbas - unabhängiger Bauernverband: 5,98 Prozent 

Die Kandidaten
Siegfried Huber folgte Johann Mößler und schlägt seine erste Wahl als Präsident. Manfred Muhr führte die FP-Bauern in die Wahl, Franz Matschek für die Roten. Marjan Čik stellte sich für die Kärntner Bäuerinnen und Bauern (SJK) auf, die Grünen gingen mit Reinhard Stückler ins Rennen und es gab die Liste von Heimo Urbas.

Von
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)