06.11.2021 18:00 |

In Wildermieming

Ehepaar kletterte nach Autoüberschlag aus Wrack

Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Pkw, gelenkt von einem 77-jährigen Österreicher, in Wildermieming über den Fahrbahnrand hinaus und überschlug sich. Der Mann und seine Ehefrau (70) konnten das Wrack mit Hilfe von Rettungskräften verlassen und wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Innsbruck gebracht. 

Ein 77-jähriger Österreicher fuhr amSamstag gegen 10:15 Uhr mit seinem Pkw auf der Mieminger Straße B189 im Gemeindegebiet von Wildermieming von Telfs kommend in Richtung Mieming. Im Beifahrersitz befand sich seine 70-jährige Ehefrau, ebenfalls Österreicherin.

Auto stellte sich quer
Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Mann mit dem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen gelang es dem 77-Jährigen, den Pkw wieder zurück auf die Fahrbahn zu lenken. Dadurch geriet das Fahrzeug jedoch ins Schleudern, stellte sich quer und es kam in weiterer Folge zum Überschlag des Pkws, welcher schließlich am rechten Fahrbahnrand auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand kam.

Verletzt in die Klinik
Die beiden Insassen konnten den Pkw mithilfe der Rettungskräfte verlassen und wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Innsbruck verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Totalsperre 
Die B189 war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Wildermieming stand mit zwei Fahrzeugen und elf Personen, die Freiwillige Feuerwehr Telfs mit vier Fahrzeugen und 15 Personen sowie die Rettung mit Wagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Einsatzleiter im Einsatz.

Philipp Neuner
Philipp Neuner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 1°
Schneefall
-2° / 0°
Schneefall
-6° / -1°
starker Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
-4° / 0°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)