07.11.2021 12:28 |

Kampf um Mattersburg

Tschürtz-Bewegung kam zum ersten Mal zusammen

„Johann Tschürtz Vorwärts Mattersburg“ - unter diesem Slogan greift der FPÖ-Klubobmann direkt in die Kommunalpolitik ein. Mit seiner neuen Bewegung tritt er - wie berichtet - bei den Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen 2022 an. Tschürtz will Stadtchef werden. Jetzt gab es das erste von vielen Treffen mit Bewohnern.

Dort, wo der Musikantenstammtisch daheim ist, wurden Freitagabend andere Töne angestimmt: Im Gasthaus Schwentenwein in Walbersdorf fand der erste Treff der Vorwärts-Mattersburg-Bewegung statt. Der Zuspruch zu seiner Kandidatur sei enorm, zeigte sich Tschürtz überrascht: „Viele Befürworter kannte ich gar nicht.“

Commerzialbank-Skandal als Thema
Ihm zur Seite steht Gemeinderat Peter Pregl, bislang Liste Zukunft Mattersburg. Ein Hauptthema im Tschürtz-Wahlkampf ist das „Impulszentrum“, das samt neuem Rathaus dem Commerzialbank-Skandal zum Opfer fiel: „Da hat die Gemeinde viel verabsäumt. Die Bürger wollen wissen, was mit dem alten und dem neuen Rathaus passiert.“

Mehr Mitsprache für Bewohner
Tschürtz will ein „richtiges“ Impulszentrum mit Indoor-Spieloase für Kinder, Parkplätzen und Stadtwohnungen. Pregl kritisiert, dass die Gemeinde zur nächsten Bürgerversammlung nur Geschäftsleute und Innenstadt-Bewohner einlädt: „Mitsprache sieht anders aus.“

Karl Grammer
Karl Grammer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 5°
stark bewölkt
2° / 6°
wolkig
3° / 4°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)