06.11.2021 15:30 |

Alarm in Uderns

Zwei Verletzte bei Staubexplosion im Zillertal

In Uderns im Tiroler Zillertal ist es Samstagmittag zu einer Explosion in einer Tischlerei gekommen. Zwei Personen erlitten dabei Verbrennungen im Gesicht. Die Ursache ist noch unklar.

Eine Brasilianerin (57) und ein Österreicher (35) wurden per SMS über eine Störung im Sägemehlsilo der Tischlerei informiert und wollten dem nachgehen. Als die beiden die Tischlerei betraten, dürfte es zur Explosion gekommen sein. Die Frau und der Mann erlitten dabei Verbrennungen zweiten Grades im Gesicht. 

Mit Rettung in Klinik
Ein Nachbar hatte die Explosion gehört. Er verständigte die Rettungskräfte und leistete Erste Hilfe. Die beiden Verletzten wurden in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Durch die Wucht der Explosion wurde zudem das Zufahrtstor zur Tischlerei aus den Angeln gerissen. Die Feuerwehren Uderns und Fügen mussten anrücken, um Glutnester im Silo zu löschen.

Was genau die Explosion im Betrieb ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar, Ermittlungen laufen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 3°
Schneeregen
-1° / 2°
Schneefall
-1° / 2°
starker Schneefall
-1° / 3°
starker Schneefall
-0° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)