02.11.2021 16:47 |

Ab Freitag

Wintereinbruch: Am Dachstein beginnt die Skisaison

Der Wintereinbruch auf den obersteirischen Bergen macht es möglich: Am Freitag können am Dachsteingletscher die ersten beiden Skilifte in Betrieb gehen. Auch alle Loipen haben am Gletscher bereits geöffnet.

„20 bis 30 Zentimeter hat es in der Nacht geschneit“, freut sich Planai-Geschäftsführer Georg Bliem, der auch für den Dachstein verantwortlich ist. Der Hunerkogellift sowie der Austriaschartelift gehen daher am Freitag in Betrieb. „Bis dorthin soll es noch ordentlich schneien.“

Auf der Schladminger Planai ist ein Saisonstart noch nicht möglich, aber am Mittwoch und Donnerstag wird angesichts der prognostizierten Kälte ordentlich beschneit, wie Bliem berichtet. „Und das, obwohl am Wochenende noch das Hopsiland (ein großer Kinderspielplatz am Berg, Anm.) und der Bikepark in Betrieb waren.“ Auch auf vielen weiteren steirischen Skibergen rüstet man sich für den nahenden Winter und wird die kalten Temperaturen zum Beschneien nutzen.

Jakob Traby
Jakob Traby
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-6° / -1°
stark bewölkt
-6° / 1°
wolkig
-6° / 0°
wolkig
-2° / 2°
stark bewölkt
-7° / -2°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)