01.11.2021 09:52 |

„Duell“ auf Straße

128 km/h in 60er-Zone: Raser (23) in Graz gestoppt

In der Nacht zuvor waren drei junge Männer in Graz-Puntigam ums Leben gekommen, als sie mit einem Auto von der Puntigamer Brücke in die Mur stürzten - wohl aufgrund zu hoher Geschwindigkeit. Das scheint andere nicht zu beeindrucken: Am nächsten Abend stoppte die Polizei einen 23-Jährigen unweit der Unfallstelle, er war mit 128 km/h in einer 60er-Zone unterwegs.

Der 23-jährige Afghane war kurz nach 21 Uhr mit irrer Geschwindigkeit auf der Triester Straße, einer zweispurigen Einfahrtsstraße aus dem Grazer Süden, unterwegs. Eine Verkehrsstreife konnte eine Geschwindigkeit von 128 km/h messen.

Der Autofahrer konnte in der Lauzilgasse angehalten und kontrolliert werden. Er gab laut Polizei an, sich dem Lenker eines anderen Fahrzeugs duelliert zu haben. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Der Vorfall ereignete sich nicht einmal 20 Stunden, nachdem drei junge Männer nach einem Unfall in der Mur ertrunken waren.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 3°
leichter Schneefall
-5° / 2°
stark bewölkt
0° / 3°
Schneeregen
-2° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)