31.10.2021 10:00 |

Sonntag nach Wien

99ers: „Neun Tore darf man einfach nicht kriegen!“

Die Eishockey-Cracks der 99ers kennen keinen Ruhetag. Am Sonntag gastiert die Gustafsson-Truppe in Wien bei den Capitals. Nach den neun erhaltenen Gegentoren zuletzt bei Villach (7:9) wissen die Grazer hoffentlich, wo der Hebel anzusetzen ist. Das vermeintliche Oberkofler-Comeback lässt zudem hoffen. 

„Für die Fans war das 7:9 in Villach unterhaltsam, für uns weniger!“ Wegen Rückenproblemen verfolgte 99ers-Kapitän Daniel Oberkofler das trefferreichste Spiel der Liga-Saison nur von der Bank - und seine Analyse deckte sich mit jener von Coach Gustafsson: „Es war kein schlechtes Spiel, denn die Jungs haben gekämpft und sieben Tore erzielt.“ Nachsatz: „Aber neun Tore darf man nicht kriegen! Alle müssen besser verteidigen."

Zur Kritik der Fans an Goalie Felix Nussbacher, der keinen guten Tag hatte, hält sich der Kapitän bedeckt: „Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.„ Sicher war’s für den 21-Jährigen nicht leicht, nachdem er durch die Erkrankung von Niklas Lundström die Verantwortung alleine tragen musste.

Neuanlauf
Am Sonntag in Wien bei den Capitals, die fünf ihrer letzten sechs Partien gewonnen haben, soll Lundström wieder dabei sein - „auch ich werde alles versuchen, um spielen zu können", so Oberkofler.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 4°
stark bewölkt
-1° / 4°
stark bewölkt
-1° / 5°
stark bewölkt
-1° / 2°
stark bewölkt
-3° / -0°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)