30.10.2021 10:44 |

Anderen Fahrer gewürgt

Betrunkener schlägt in Tirol Taxilenker Nase ein

Ein rabiater Nachtschwärmer trieb von Freitag auf Samstag in Tirol sein Unwesen: Der stark alkoholisierte 19-Jährige attackierte am Weg von Hall nach Innsbruck gleich zwei verschiedene Taxifahrer! Den einen Lenker hatte er während der Fahrt von hinten gewürgt, einem anderen schlug er sogar die Nase ein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen!

Gegen 2 Uhr fuhr der 19-Jährige gemeinsam mit einem Begleiter mit einem Taxi nach Innsbruck, als ihn offenbar „die Lautstärke des Gesprächs zwischen seinem 17-jährigen Kollegen und dem Taxilenker gestört“ haben soll, hieß es vonseiten der Exekutive. Der Verdächtige rastete aus und packte daraufhin den Fahrer von hinten mit einem Würgegriff.

Der Taxler hielt sofort an und alarmierte die Polizei. „Nachdem sich der 19-Jährige beruhigt hatte und die Amtshandlung abgeschlossen war, fuhr er mit einem anderen Taxi weiter“, so die Ermittler. Doch auch diese Fahrt endete mit einem Ausraster!

Nasenbein gebrochen
Der Verdächtige wollte die Zeche prellen. Er habe versucht, das Taxi ohne zu bezahlen und mit der Jacke des Fahrers zu verlassen, hieß es weiter. Als der Fahrer ihn daran hindern wollte, verpasste der mutmaßliche Täter ihm einen Fußtritt mitten ins Gesicht. Der 52-jährige Taxler erlitt dabei eine Nasenbeinfraktur.

Letztlich wurde der 19-Jährige festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Entsprechende Anzeigen folgen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 0°
Schneefall
-2° / -1°
Schneefall
-3° / -1°
Schneefall
-3° / -0°
Schneefall
-2° / 1°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)