Anderen Fahrer gewürgt

Betrunkener schlägt in Tirol Taxilenker Nase ein

Tirol
30.10.2021 10:44

Ein rabiater Nachtschwärmer trieb von Freitag auf Samstag in Tirol sein Unwesen: Der stark alkoholisierte 19-Jährige attackierte am Weg von Hall nach Innsbruck gleich zwei verschiedene Taxifahrer! Den einen Lenker hatte er während der Fahrt von hinten gewürgt, einem anderen schlug er sogar die Nase ein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen!

Gegen 2 Uhr fuhr der 19-Jährige gemeinsam mit einem Begleiter mit einem Taxi nach Innsbruck, als ihn offenbar „die Lautstärke des Gesprächs zwischen seinem 17-jährigen Kollegen und dem Taxilenker gestört“ haben soll, hieß es vonseiten der Exekutive. Der Verdächtige rastete aus und packte daraufhin den Fahrer von hinten mit einem Würgegriff.

Der Taxler hielt sofort an und alarmierte die Polizei. „Nachdem sich der 19-Jährige beruhigt hatte und die Amtshandlung abgeschlossen war, fuhr er mit einem anderen Taxi weiter“, so die Ermittler. Doch auch diese Fahrt endete mit einem Ausraster!

Nasenbein gebrochen
Der Verdächtige wollte die Zeche prellen. Er habe versucht, das Taxi ohne zu bezahlen und mit der Jacke des Fahrers zu verlassen, hieß es weiter. Als der Fahrer ihn daran hindern wollte, verpasste der mutmaßliche Täter ihm einen Fußtritt mitten ins Gesicht. Der 52-jährige Taxler erlitt dabei eine Nasenbeinfraktur.

Letztlich wurde der 19-Jährige festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Entsprechende Anzeigen folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele