Täter geständig

Zahlreiche Überfälle: Junge Räuberbande geschnappt

Zahlreiche Straftaten im Raum Purkersdorf, Bezirk St. Pölten, und in der Bundeshauptstadt Wien sollen auf das Konto einer Jugendbande gehen, die nun von der Polizei gesprengt wurde. Vier Beschuldigte im Alter von 16 und 17 Jahren sind ausgeforscht, das Quartett zeigt sich zu den Straftaten großteils geständig.

Zur Vorgeschichte: Die Ermittlungen kamen nach der Anzeige eines 19-Jährigen ins Rollen, der Ende Mai beim Bahnhof in Purkersdorf im Wienerwald niedergeschlagen und beraubt worden war. Durch intensive Ermittlungen von Fahndern der örtlichen Inspektion und Kollegen aus Pressbaum konnte schließlich ein 16-jähriger Verdächtiger aus dem Bezirk St. Pölten ausgeforscht werden, der auch die Hinweise zu weiteren drei Komplizen lieferte.

Täter wurden angezeigt
Den vier Jugendlichen werden nun mehrere Fälle von Raub - darunter ein skurriler Fall um 10 Euro Beute - Sachbeschädigung, schwerer Nötigung und Körperverletzung zur Last gelegt. Verübt wurden die Straftaten vom dreisten Quartett in den Monaten Mai und Juni. Die Beschuldigten waren zu den Straftaten großteils geständig und wurden bei der Staatsanwaltschaft in St. Pölten angezeigt.

Von
Josef Poyer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-2° / 3°
stark bewölkt
-2° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 2°
wolkig
-2° / 4°
wolkig
-4° / 1°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)