Corona-Fälle:

Öffentliche Aufrufe in Bezirken Leibnitz und Weiz

Steiermark
27.10.2021 11:50

Mehrere Corona-Fälle wurden aus den Bezirken Weiz und Leibnitz gemeldet: Besucher der Eröffnungsfeier bei der Firma Kiendler in Ragnitz vergangenen Freitag, 22. Oktober, und Kunden der Trafik im Einkaufszentrum Lassl in Birkfeld, die am 20. Oktober dort einkaufen waren, sollen ihren Gesundheitszustand sehr aufmerksam beobachtet. Darum bat das Land Steiermark am Mittwoch in einer Aussendung.

Laut Bezirkshauptmannschaft Leibnitz befanden sich bei der Eröffnungsfeier in Ragnitz unter den Gästen zwei coronapositive Personen. Die Behörde ruft daher alle Personen, die am 22. Oktober zwischen 14 und 18 Uhr anwesend waren, auf, ihren Gesundheitszustand besonders aufmerksam im Auge zu behalten. Auch wenn man keine Beschwerden hat, wird geraten, sich freiwillig einem PCR-Test zu unterziehen und soziale Kontakte zu reduzieren.

Freiwillig einen PCR-Test machen
Das Gleiche gilt laut Aussendung der Bezirkshauptmannschaft Weiz für Kunden der Trafik im Birkfelder Einkaufszentrum Lassl, wo bisher ein Coronafall bekannt wurde. Wer am 20. Oktober 2021, zwischen 8 Uhr und 12 Uhr sowie zwischen 15 Uhr und 18 Uhr, dort war, soll bitte gleich einen freiwilligen PCR-Test machen oder zumindest seinen Gesundheitszustand aufmerksam beobachten.

Im Falle des Auftretens von Symptomen (Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Schnupfen, trockenem Husten, Fieber oder plötzlichem Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes) umgehend - wie allseits bekannt - das Gesundheitstelefon 1450 mit dem Hinweis "Trafik Birkfeld″ bzw. „Firma Kiendler Eröffnungsfeier“ zu kontaktieren, damit die behördliche PCR-Testung vorgenommen werden kann.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele