27.10.2021 11:50 |

Corona-Fälle:

Öffentliche Aufrufe in Bezirken Leibnitz und Weiz

Mehrere Corona-Fälle wurden aus den Bezirken Weiz und Leibnitz gemeldet: Besucher der Eröffnungsfeier bei der Firma Kiendler in Ragnitz vergangenen Freitag, 22. Oktober, und Kunden der Trafik im Einkaufszentrum Lassl in Birkfeld, die am 20. Oktober dort einkaufen waren, sollen ihren Gesundheitszustand sehr aufmerksam beobachtet. Darum bat das Land Steiermark am Mittwoch in einer Aussendung.

Laut Bezirkshauptmannschaft Leibnitz befanden sich bei der Eröffnungsfeier in Ragnitz unter den Gästen zwei coronapositive Personen. Die Behörde ruft daher alle Personen, die am 22. Oktober zwischen 14 und 18 Uhr anwesend waren, auf, ihren Gesundheitszustand besonders aufmerksam im Auge zu behalten. Auch wenn man keine Beschwerden hat, wird geraten, sich freiwillig einem PCR-Test zu unterziehen und soziale Kontakte zu reduzieren.

Freiwillig einen PCR-Test machen
Das Gleiche gilt laut Aussendung der Bezirkshauptmannschaft Weiz für Kunden der Trafik im Birkfelder Einkaufszentrum Lassl, wo bisher ein Coronafall bekannt wurde. Wer am 20. Oktober 2021, zwischen 8 Uhr und 12 Uhr sowie zwischen 15 Uhr und 18 Uhr, dort war, soll bitte gleich einen freiwilligen PCR-Test machen oder zumindest seinen Gesundheitszustand aufmerksam beobachten.

Im Falle des Auftretens von Symptomen (Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Schnupfen, trockenem Husten, Fieber oder plötzlichem Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes) umgehend - wie allseits bekannt - das Gesundheitstelefon 1450 mit dem Hinweis "Trafik Birkfeld″ bzw. „Firma Kiendler Eröffnungsfeier“ zu kontaktieren, damit die behördliche PCR-Testung vorgenommen werden kann.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 4°
starker Regen
2° / 4°
Regen
4° / 5°
starker Regen
5° / 8°
bedeckt
1° / 2°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)