26.10.2021 21:37 |

Funktionäre geehrt

50 Ehrenzeichen in der Landeshauptstadt verliehen

Traditionell am Vorabend des Nationalfeiertages werden in Eisenstadt verdiente und langgediente Funktionäre verschiedenster Eisenstädter Vereine und Organisationen mit dem Ehrenzeichen der Stadt ausgezeichnet. 50 Personen konnten sich dieses Mal wieder über den Dank und die Auszeichnung freuen.

Bürgermeister Thomas Steiner und die beiden Vizebürgermeister Otto Kropf und Istvan Deli nahmen die Verleihungen vor. Von ihnen ausgezeichnet wurden verdiente Funktionäre von Organisationen und Vereinen, von Einsatzorganisationen und der Kirche.

Ebenfalls geehrt wurden langjährige Gemeinde- und Stadträte, ehemalige Gemeindemitarbeiter und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Kultur. „Es freut mich, dass wir heute, nach einer längeren Pause, wieder Ehrenzeichen übergeben durften“, so Bürgermeister Thomas Steiner.

Auch das Datum wurde bewusst gewählt, wurde doch am 26. Oktober vor 373 Jahren Eisenstadt zur Freistadt erhoben. „Ein wunderbarer Anlass, um sich bei Personen, die sich um die Stadt und die Menschen verdient gemacht haben, zu bedanken“, so Steiner.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 3°
bedeckt
1° / 4°
Schneeregen
1° / 2°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)