Abenteurer gesucht

Shop bietet Produkte für Überleben in der Natur an

Mit einer ungewöhnlichen Idee hat Oliver Baumgartner den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Der Unternehmer aus der Kurstadt Baden bietet in seinem Geschäft Produkte für das (Über-)Leben in der Natur an. „Ich möchte so meine positiven Erfahrungen gerne teilen“, erklärt er seine Motivation.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es begann mit einer besonderen Herausforderung: Denn der 50-Jährige musste sich nach fordernden Jahren in verschiedenen Abteilungen und Sondereinheiten der Polizei aus gesundheitlichen Gründen neu orientieren. „Bei langen Ausflügen in der freien Natur habe ich Erholung und oft auch Ruhe gefunden. Das möchte ich weitergeben“, erzählt Baumgartner. Diese Leidenschaft, gepaart mit seiner Faszination für Handwerkskunst und Werkzeug, findet sich in seinem Geschäft Outdoortools in der Waltersdorfer Straße in Baden wieder.

Workshops sollen folgen
Die Palette des Angebotes ist enorm: Äxte und Messer gibt es dort genauso wie passendes Geschirr und langlebigen Feuerstahl. Verschiedene Workshops, etwa zum Thema Feuermachen, Outdoor-Kochen sowie auch Natur-Abenteuer für Familien, sollen das Angebot in naher Zukunft erweitern. Auch an Programmen für Schulen und Kindergärten tüftelt der naturverbundene Badener derzeit. Ein Tipp, nicht nur für Naturburschen.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Niederösterreich Wetter
-8° / -1°
heiter
-8° / -1°
wolkenlos
-8° / 1°
wolkenlos
-9° / 0°
wolkenlos
-14° / -3°
heiter