26.10.2021 15:01 |

Einsatz in Axams

Tiroler bekämpft Brand in Küche seines Vaters (80)

Feueralarm am Dienstagvormittag im Tiroler Axams (Bezirk Innsbruck-Land): In der Küche eines 80-Jährigen war ein Brand ausgebrochen. Der Sohn (52) des Seniors konnte dank seines raschen Handelns Schlimmeres verhindern. Verletzt wurde niemand.

Der Brand war kurz vor 11 Uhr in der Wohnung des 80-Jährigen, die sich im Erdgeschoss befindet, ausgebrochen. „Zu diesem Zeitpunkt befanden sich alle Bewohner des Hauses im ersten Stock, als sie plötzlich den Rauch bemerkten. Der 52-jährige Sohn hielt daraufhin sofort Nachschau in der Wohnung des Vaters, bemerkte den Brand und setzte einen Notruf ab“, heißt es vonseiten der Polizei.

Pfanne mit Fett am Herd
Der 52-Jährige konnte das Feuer mit einem Handfeuerlöscher erfolgreich bekämpfen. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Axams führte schließlich nur noch Nachlöscharbeiten durch. Erste Erhebungen ergaben, dass der Brand von einer Pfanne mit Fett, die am Herd abgestellt war, ausging, hieß es.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Axams mit 47 Mitgliedern und fünf Fahrzeugen, die Rettung sowie die Polizei.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 1°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
-1° / 0°
Schneefall
-0° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)