25.10.2021 13:07 |

Modernes Bauprojekt

Neuer Aussichtsturm im Stadtteil Kirchäcker Ost

Bis 2030 sollen in Eisenstadt neue Wohnungen im Stadtteil Kirchäcker Ost entstehen. Besonderheit der Neubauten wird sein, dass diese mitten im Grünen liegen werden. Eine riesige Parkanlage soll städtisches Leben in der Natur ermöglichen. Als kleiner Vorgeschmack wurde nun ein Aussichtsturm feierlich eröffnet.

Im neuen Stadtteil Kirchäcker Ost sollen moderne Bauten entstehen, die zwar mitten im Grünen liegen sollen, das Stadtzentrum aber trotzdem zu Fuß erreichbar sein soll. Besonderer Wert wird etwa auf eine Anbindung zum Bahnhof, ausreichend Stellplätze für Fahrräder und E-Bikes gelegt.

Auch ein Kindergarten soll sich in Gehweite befinden. Zentrum des neuen Stadtteils soll aber der rund 8000 Quadratmeter große Stadtteilpark werden. Diese grüne Oase soll als Naherholungsraum dienen. „Der Park ist erst der Anfang“, wird versichert. Für den Park wurde bestehendes Bauland in Grünfläche zurückgewidmet und steht nun der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Feierliche Eröffnung
Um das Bauprojekt mitverfolgen zu können, wurde nun der GrünSicht-Aussichtsturm errichtet. Von diesem aus kann das gesamte Areal überblickt werden. Infotafeln samt QR-Codes bieten zusätzliche Infos zum Projekt. Der Turm wurde in Anwesenheit von Bürgermeister Thomas Steiner feierlich eröffnet.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 3°
Schneeregen
2° / 6°
Regen
-0° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)