Spur führte nach Wien

Überfall auf Supermarkt nach sechs Jahren geklärt

Fast sechs Jahre nach einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Niederösterreich hat die Tat nun geklärt werden können. Ermittlungen in Wien wegen Betrugsverdachts führten zu einem 23-Jährigen aus dem Bezirk Landstraße, ein Spurenabgleich ergab einen Treffer. Der Beschuldigte befindet sich in Haft.

Am 13. Jänner 2016 hatte der Täter vermummt und bewaffnet den Supermarkt überfallen und dabei sogar dem Angestellten die Waffe an den Kopf gehalten. Mit einem niedrigen vierstelligen Euro-Betrag gelang dem Unbekannten damals die Flucht. Allerdings hinterließ der Täter Spuren am Tatort.

Treffer bei Spurenabgleich
Ebendiese wurden dem Täter nun, fast sechs Jahre später, zum Verhängnis. Auch deshalb, weil der 23-jährige Beschuldigte wegen Betrugsverdachts ins Visier der Polizei geriet. Beim Spurenabgleich konnte dann eine Übereinstimmung festgestellt werden, bei einer Hausdurchsuchung am Freitag aber keine tatrelevanten Gegenstände mehr gefunden werden.

23-Jähriger geständig
Der Beschuldigte gab jedoch an, kurz nach dem Überfall die Waffe, eine Softgun, sowie die Maskierung entsorgt zu haben. Allerdings entdeckten die Beamten geringe Mengen Drogen und Utensilien, wie sie für den Weiterverkauf verwendet werden, sichergestellt.
Der 23-Jährige zeigte sich geständig, den Raubüberfall begangen zu haben, ebenso auch Suchtmittel verkauft zu haben.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 3°
Regen
0° / 3°
leichter Regen
0° / 3°
Schneeregen
0° / 4°
Schneeregen
-1° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)